Google MyBusiness Bewertungslink erstellen
Ich gebe es ja zu: Beim Onlineshopping geht bei mir nichts ohne Bewertungen. Diese tragen einen nicht unwesentlichen Teil zu meiner Kaufentscheidung bei. Und während im privaten Umfeld Kundenrezensionen hauptsächlich bei Technik, Bekleidung oder der Hotelbuchung zum Einsatz kommen, haben die Meinungsbilder der Nutzer auch im geschäftlichen Kontext ihre Daseinsberechtigung.
Ein klassisches Beispiel dafür sind die Referenzen, die auf den Webseiten vieler Unternehmen zu finden sind. Aber wenn man sich nicht mühselig von Seite zu Seite navigieren will, kann auch eine Plattform wie Google weiterhelfen. Denn auch Google Maps ist ein hervorragender Anlaufpunkt, um sich einen groben Überblick über Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen zu verschaffen.
Solche Bewertungen fallen aber nicht einfach vom Himmel. Klar, man kann warten, bis diese von allein eintrudeln. Doch gerade im B2B-Bereich mit seinen zahlreichen Speziallösungen und Nischenprodukten, kann das sehr frustrierend und langatmig werden.
Nehmen Sie Ihr Reference Selling daher am besten einfach selbst in die Hand!
Mit diesem einfachen Trick, können Sie für Kunden und Projektpartner ganz einfach einen Link generieren, wo diese ihre Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen blitzschnell eintragen und abschicken können.
Alles was Sie dazu benötigen ist ein kostenfreies Google MyBusiness-Profil.
Dort können Sie direkt auf der Startseite im Bereich “Mehr Rezensionen erhalten” den Link zum Bewertungsformular generieren. Diesen können Sie dann zum Beispiel nach erfolgreichem Projektabschluss an Ihre Kontakte versenden oder zum Beispiel auch bei Abschluss eines Tickets in Ihrem Ticketsystem automatisch versenden.
Sie wollen mehr Tipps & Trick rund um B2B-Marketing im Mittelstand erhalten? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter.