Smarter Service mit Ihrem eigenen Website-Chatbot
Ein Chatbot muss keine „KI-Revolution“ sein – schon die einfache Basisstufe kann echten Mehrwert bieten. Denn mit einem Website-Chatbot unterstützen Sie den aktiven Dialog mit Ihren Webseitenbesuchern: Sie bringen diese nicht nur schneller an ihr Ziel, sondern sorgen auch dafür, dass sie auf der Seite bleiben und mit ihr interagieren, sollte das Ziel nicht gleich in Reichweite sein.
Beispiele gefällig?
„Blechi“ sorgt als virtueller Assistent auf der Webseite der SAREI Haus- und Dachtechnik GmbH (sarei.de) dafür, dass bei über 150 Produkten schnell das Richtige gefunden wird. „Clara“ führt unsere Blogbesucher (marketingtyp3n.de) kurzerhand zum passenden Artikel.
Dabei durchsuchen die praktischen Helferlein die eigenen Webinhalte und zeigen Besuchern automatisch die passenden Seiten zu ihren Fragen oder Schlüsselbegriffen an – für schnellere Antworten und bessere Nutzererlebnisse. Und wenn einmal keine passende Antwort gefunden wird? Dann leitet der Chatbot die Anfrage direkt an Ihr Team weiter – ganz automatisch und ohne Umwege.
👉 So wird aus Ihrer Website ein aktiver Servicepartner, der 24/7 Ihren Kunden und Interessenten bei Fragen zur Verfügung steht.
PS: Ganz nebenbei kann der Chatbot auch noch Newslettereinwilligungen sammeln – datenschutzkonform und direkt im Dialog. So gewinnen Sie wertvolle Kontakte, steigern Ihre Reichweite und bauen langfristig Kundenbeziehungen auf.
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