Marketing-Update
Sie möchten stets zu aktuellen Blog-News mit konkreten Tipps für Ihr erfolgreiches B2B-Marketing im Mittelstand informiert bleiben?
Marketing-Update
Sie möchten stets zu aktuellen Blog-News mit konkreten Tipps für Ihr erfolgreiches B2B-Marketing im Mittelstand informiert bleiben?
Mit Ihrer Zustimmung möchten wir moderne Web-Technologien auf unserer Website nutzen. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Website und Ihr Erlebnis zu verbessern.
Einstellungen akzeptierenBenachrichtigung verbergenEinstellungenWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutz
Google Ads – Die Basics für Einsteiger
/in Social Media Marketing, Die MarketingTYP3N, Online Marketing/von Benjamin NaujoksGoogle Ads (ehemals Google AdWords) sind bezahlte Werbeanzeigen in der Google-Suche sowie in Googles Werbenetzwerk. Dahinter verbergen sich Kampagnen-Formate mit verschiedenen inhaltlichen und technischen Anforderungen.
Forschungsprojekt gewonnen – die Freude ist groß, jetzt geht es richtig los!
/in E‑Mail Marketing, Innovationsmarketing, Online Marketing, Social Media Marketing/von Ina MeineltNatürlich ist die sogenannte Öffentlichkeitsarbeit beim Forschungsprojekt dabei: oft ungeliebtes „Beiwerk“, aber ohne Kommunikation, kein Wissenstransfer.
Viele Weblinks, aber nur wenig Platz?
/in Online Marketing, Quick Tipps, Social Media Marketing/von Benjamin NaujoksMit verschiedenen Tools lässt sich schnell und ohne Vorkenntnisse eine Linkübersichtsseite erstellen, auf der man unterschiedliche Links eintragen kann
Authentisch, messbar, transparent – Newsletter als direkter Draht zu Ihren Kunden
/in Online Marketing, Social Media Marketing/von Ina MeineltDas Potential von Newslettern im Mittelstand wird deutlich unterschätzt. Authentisch, messbar und transparent bieten sie den direkten Draht zum Kunden.
Pflicht und Kür im B2B-Marketing
/in Online Marketing, Social Media Marketing/von Ina MeineltViele Kommunikationswege und der Dialog führen auf „den Berg“ zum neuen Kunden und das funktioniert in den meisten Fällen über die 24 Stunden-Visitenkarte Webseite.
10 Content Marketing-Tipps für den Mittelstand
/in Online Marketing, Social Media Marketing/von Ina MeineltDie Konkurrenz schläft nicht – das gilt auch für den Business-to-Business-Bereich (B2B). Hier bietet Content Marketing eine Möglichkeit, umfassend über das eigene Portfolio zu informieren.
Für den erfolgreichen Einsatz von Content Marketing haben wir Ihnen aus unserer Erfahrung 10 Handlungsempfehlungen zusammengestellt.
Einführung von Produktinnovationen – Innovationsmarketing
/in Innovationsmarketing/von Ina MeineltLassen Sie Ihre Innovationen nicht in einer Schublade „versauern“. Innovationsmarketing wird Ihnen dabei helfen!