Mitarbeiterkommunikation mit dem Intranet optimieren
Kommunikation ist keine Einbahnstraße: Mit Intranet zu effizienteren…
16. Oktober 2024/von Benjamin NaujoksSocial Media für B2B kurz und knapp erklärt
Follower, Likes & Aufmerksamkeit — alles kurz und knapp erklärt
Wenn…
23. September 2024/von Lisa Maria RiedelWenn…
Sommerpause nutzen zum Marketing-Checkup
Die Welt wandelt sich rasant und mit ihr der Unternehmenssektor,…
22. Juli 2024/von Benjamin NaujoksContent ist KING? ➡ Unser KI-Experiment auf Instagram
Sind KI-generierte Inhalte das Content Marketing der Zukunft? Wir haben es getestet!
Können Sie KI-Texte von originalen Texten unterscheiden?
10. Juli 2024/von Lisa Maria RiedelKönnen Sie KI-Texte von originalen Texten unterscheiden?
Social Media Posts zeitlich vorplanen — Anleitung
Seit November 2022 kann man auf der Plattform LinkedIn seine Social Media Beiträge auch einplanen. Das bedeutet, Sie schreiben Ihren Beitrag, fügen Links und Bilder hinzu und dann stellen Sie Ihr Wunschdatum sowie die Uhrzeit ein, an dem der Beitrag erscheinen soll.
8. August 2023/von Lisa Maria RiedelUnser Social Media 1x1 — Damit auch Sie mitreden können
Social Media ist mittlerweile Pflicht im modernen Unternehmensauftritt, doch wo soll man anfangen? Wir klären in diesem Beitrag die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen rund um die Welt der Sozialen Medien.
28. März 2023/von Lisa Maria RiedelMarketing Trends 2023 – Jetzt ganz vorn mit dabei sein
Marketing deckt einen großen Bereich in jedem Unternehmen ab, besonders im digitalen Bereich muss man immer up-to-date sein, um mithalten zu können.
Wir haben die Marketing Trends 2023 genauer unter die Lupe genommen und in diesem Blogpost das Wichtigste für Sie als mittelständisches Unternehmen zusammengefasst.
21. März 2023/von Lisa Maria RiedelWir haben die Marketing Trends 2023 genauer unter die Lupe genommen und in diesem Blogpost das Wichtigste für Sie als mittelständisches Unternehmen zusammengefasst.
Google Ads – Die Basics für Einsteiger
Google Ads (ehemals Google AdWords) sind bezahlte Werbeanzeigen in der Google-Suche sowie in Googles Werbenetzwerk. Dahinter verbergen sich Kampagnen-Formate mit verschiedenen inhaltlichen und technischen Anforderungen.
23. August 2022/von Benjamin NaujoksForschungsprojekt gewonnen – die Freude ist groß, jetzt geht es richtig los!
Natürlich ist die sogenannte Öffentlichkeitsarbeit beim Forschungsprojekt dabei: oft ungeliebtes „Beiwerk“, aber ohne Kommunikation, kein Wissenstransfer.
18. Februar 2022/von Ina MeineltViele Weblinks, aber nur wenig Platz?
Mit verschiedenen Tools lässt sich schnell und ohne Vorkenntnisse eine Linkübersichtsseite erstellen, auf der man unterschiedliche Links eintragen kann
6. Januar 2022/von Benjamin NaujoksAuthentisch, messbar, transparent – Newsletter als direkter Draht zu Ihren Kunden
Das Potential von Newslettern im Mittelstand wird deutlich unterschätzt. Authentisch, messbar und transparent bieten sie den direkten Draht zum Kunden.
22. November 2021/von Ina MeineltPflicht und Kür im B2B-Marketing
Viele Kommunikationswege und der Dialog führen auf „den Berg“ zum neuen Kunden und das funktioniert in den meisten Fällen über die 24 Stunden-Visitenkarte Webseite.
9. November 2021/von Ina Meinelt