Unser Social Media 1x1 — Damit auch Sie mitreden können
Social Media ist mittlerweile Pflicht im modernen Unternehmensauftritt, doch wo soll man anfangen? Wir klären in diesem Beitrag die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen rund um die Welt der Sozialen Medien.
28. März 2023/von Lisa Maria RiedelMarketing Trends 2023 – Jetzt ganz vorn mit dabei sein
Marketing deckt einen großen Bereich in jedem Unternehmen ab, besonders im digitalen Bereich muss man immer up-to-date sein, um mithalten zu können.
Wir haben die Marketing Trends 2023 genauer unter die Lupe genommen und in diesem Blogpost das Wichtigste für Sie als mittelständisches Unternehmen zusammengefasst.
21. März 2023/von Lisa Maria RiedelWir haben die Marketing Trends 2023 genauer unter die Lupe genommen und in diesem Blogpost das Wichtigste für Sie als mittelständisches Unternehmen zusammengefasst.
Google Ads – Die Basics für Einsteiger
Google Ads (ehemals Google AdWords) sind bezahlte Werbeanzeigen in der Google-Suche sowie in Googles Werbenetzwerk. Dahinter verbergen sich Kampagnen-Formate mit verschiedenen inhaltlichen und technischen Anforderungen.
23. August 2022/von Benjamin NaujoksForschungsprojekt gewonnen – die Freude ist groß, jetzt geht es richtig los!
Natürlich ist die sogenannte Öffentlichkeitsarbeit beim Forschungsprojekt dabei: oft ungeliebtes „Beiwerk“, aber ohne Kommunikation, kein Wissenstransfer.
18. Februar 2022/von Ina MeineltViele Weblinks, aber nur wenig Platz?
Mit verschiedenen Tools lässt sich schnell und ohne Vorkenntnisse eine Linkübersichtsseite erstellen, auf der man unterschiedliche Links eintragen kann
6. Januar 2022/von Benjamin NaujoksAuthentisch, messbar, transparent – Newsletter als direkter Draht zu Ihren Kunden
Das Potential von Newslettern im Mittelstand wird deutlich unterschätzt. Authentisch, messbar und transparent bieten sie den direkten Draht zum Kunden.
22. November 2021/von Ina MeineltPflicht und Kür im B2B-Marketing
Viele Kommunikationswege und der Dialog führen auf „den Berg“ zum neuen Kunden und das funktioniert in den meisten Fällen über die 24 Stunden-Visitenkarte Webseite.
9. November 2021/von Ina Meinelt10 Content Marketing-Tipps für den Mittelstand
Die Konkurrenz schläft nicht – das gilt auch für den Business-to-Business-Bereich (B2B). Hier bietet Content Marketing eine Möglichkeit, umfassend über das eigene Portfolio zu informieren.
Für den erfolgreichen Einsatz von Content Marketing haben wir Ihnen aus unserer Erfahrung 10 Handlungsempfehlungen zusammengestellt.
5. Oktober 2021/von Ina MeineltFür den erfolgreichen Einsatz von Content Marketing haben wir Ihnen aus unserer Erfahrung 10 Handlungsempfehlungen zusammengestellt.
Einführung von Produktinnovationen – Innovationsmarketing
Lassen Sie Ihre Innovationen nicht in einer Schublade „versauern“. Innovationsmarketing wird Ihnen dabei helfen!
17. September 2021/von Ina MeineltDie Inszenierung – Messen querdenken!
Basis für den Erfolg einer Messe bilden die Botschaften des Unternehmens und die konsequent durchdachte Kommunikation vor, während und nach der Messe.
6. September 2021/von Ina MeineltDer richtige Umgang mit Spam
Wir erklären Ihnen kurz und knapp, wie Sie Spam-Nachrichten erkennen, wie Sie diese loswerden und was Sie damit NICHT tun sollten.
18. August 2021/von Ina MeineltGoogle MyBusiness Bewertungslink erstellen
Mit diesem einfachen Trick, können Sie für Kunden und Projektpartner ganz einfach einen Link generieren, wo diese ihre Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen einfach eintragen und abschicken können.
4. August 2021/von Ina Meinelt